Sprawdzenie dwóch listów z niemieckiego i zaproszenia.

Cathrina

Nowicjusz
Dołączył
27 Sierpień 2008
Posty
9
Punkty reakcji
0
Proszę o sprawdzenie 2 listow i zaproszenia i o uwagi co ewentualnie mogłabym jeszcze dopisać lub zmienić.

Chcesz studiowac na jednej z niemieckich uczelni i potrzebujesz
kilku informacji.Twoj znajomy z Niemiec studiuje na uniwersytecie w
Berlinie.Napisz do niego list w ktorym:
*przedstawisz 2 powody wyboru niemieckiej uczelni
*poinformujesz o wynikach osiagnietych na maturze i stresie
towarzyszacym Ci podczas egzaminow
*zapytasz o wymagania stawiane kandydatom i mozliwosc uzyskania
stypendium
*wyrazisz nadzieje na realizacje swoich planow i szybka odpowiedz
kolegi

Liebe Claudia,
danke sehr für deinen letzten Brief. Toll, dass du immer an mich denkst. Mir geht es gut. Entschuldigung, dass ich so lange geschrieben habe aber ich habe keine Zeit gehabt. Ich habe Abitur geschrieben. Wahrend den Prufung war ich sehr aufgeregt aber es hat geklappt. Ich habe Polnisch, Deutsch, Mathe und Biologie gewählt. Ich habe lang bereitet und viel gelernt. Ich habe das Abitur sehr gut bestanden. Ich habe von Deutsch über 80 % bekommen. Ich möchte im Ausland studieren. Der Universität in Berlin bietet sehr gut Studienbedigungen und eine nette Atmosphare. Ich möchte neue Leuten und verschidenen Kulturen kennen lernen. Ich habe für dich ein paar Fragen: Welche Forderungen für Kandidaten stellen der Universität in Berlin? Gibt es Möglichkeit um ein Stipendium zu bekommen? Ich hoffe, dass ich meine Plan realisiere. Schreib mir schnell zurück.
Herzliche Grüße. Deine XYZ

w najblizszym czasie wspolnie z przyjaciolmi z ktorymi grasz w jednym zespole muzycznym organizujesz koncert . Zredaguj zaproszenie dla kolegi kolezanki z niemiec Zapros ja jego na organizowany koncert .Poinformuj gdzie odbedzie sie koncert .Opisz program jaki zaprezentujecie .Napisz w jakim celu organizujecie koncert .Podpisz sie jako xyz

Einladung
Claudia, ich möchte dich zu einem Konzert einladen. Das Konzert wird in Gorzów in der Grotte an der Mieszko- Straße. Beginn: um 18.30 Uhr. Um 18.30 spielt eine Rockband. Um 20 Uhr gibt es einen kleinen Snack für Gäste. Ticket kosten 10 złotych. Wir spielen für krankes Kinder.
XYZ

. Odpisz Moni na jej list. W swojej odpowiedzi:
- przedstaw się i opisz swoją sytuację życiową
- opisz jakie problemy ma polska młodzież, i wskaż podobieństwa z trudnościami Moni
- udziel Moni rad dotyczących problemów z nauczycielami i rodzicami
- wyraź swoją opinię na temat telefonów komórkowych w szkole i znajomości internetowych.

Hi Moni!
Ich heiße Kasia und ich bin 17 Jahre alt. Ich komme aus Polen und wohne ich in Gorzów. Ich habe probleme mit meinem Eltern, weil ich in der Schule eine schtechte Note bekommen. Ich streite mit ihnen sehr oft. Die polnische JUgendlichen haben sehr viele problemen z.B in der Schule mit Lernen oder Kollegen. Zu Hause haben ahnliche probleme genauso wie ich. Ich rate dir sein brav zu Lehrer und zu Eltern. Meiner Meinung nach Handys in der Schule sind sehr praktisch. Wenn ich unwohl mich fühle, kann ich an meine Eltern telefonieren. In Internet können wir neue Leute kennen lernen aber sie mögen uns liegen und wir wissen nicht wer auf der zweite Seite sitzt. Schreib mir bald zurück. Was an das du denkst? Ich warte auf deine Antwort.
Mit herlichen Grüßen XYZ
 

katjak

Nowicjusz
Dołączył
11 Marzec 2010
Posty
466
Punkty reakcji
8
Wiek
57
sprawdził ci to już ktoś? Bo znalazłam pare błędów, ale nie wiem, czy jeszcze potrzebujesz pomocy? Na razie!
 
Do góry