Opisy pokoi - niemiecki

Vill

Nowicjusz
Dołączył
29 Lipiec 2010
Posty
62
Punkty reakcji
8
Miasto
Dolnośląskie
mam opisać 4 pokoje z książki + swój. mógłby mi ktoś sprawdzić?

mój:
Mein Zimmer ist groß und gemütlich. Auf der rechten Seite, bei der Wand steht der Schrank auf Bücher. Neben ihr steht das Bett des blaue Farbe. Bei dem Bett liegt der kleine, braune Teppich und über dem Bett hängt ein Bücherbrett. Zwischen dem Schrank steht ein Schreibtisch vor dem der bunte Stuhl steht. Neben dem Schrank steht die Kommode auf Kleidungen, auf der der Turm steht. Zwischen dem Fenster steht ein Fernsehtisch auf dem das Heimkino steht. Vor dem Fenster steht der schwarze Tisch. Die Wände meines Zimmers sind grün orangefarben, auf einer Wand hängen die Plakate die Teams und die Schauspieler. Sehr mag ich mein Zimmer.

Pokój 1
Auf dem Bild sehe ich ein Zimmer. Es ist groB und im alten Stil. An der Wand hangt ein Bild. An der nachsten Wand befinden sich ein groBes Fenster und die Balkontur. An dem Fenster hangen Gardinen und Vorhange, auf dem Fensterbrett stehen Blumen. Im Zimmer befindet sich ein groBes, ledern Sofa. Rehts neben dem Sofa steht eine Komode, und auf der Komode ist eine Lampe. Im Zimmer befindet sich auch Topfblumen. In der Mitte stert eine Truhe, und auf der Truhe liegt eine Zeitung. Im Zimmer ist auch Teppich. Das Zimmer gefallt mir sehr gut. Es ist ordentlich und hell.



Pokój nr 2
Auf dem Bild sehe ich ein Zimmer. Es ist groB und ungemutlich. Das Zimmer hat weiBe Wande. An der Wand hangt ein Bild. Im Zimmer befinden sich zwei groBe Sofas. In der Mitte liegt ein Teppich. Auf Dem Teppich steht ein Tisch. Neben Dem Tisch liegt ein Telefon. In der Ecke ist ein glass schrank. Neben dem Sofa ist ein Training Radfahrt. Das Zimmer gefallt mir nicht. Es ist geraumig. Es gibt zu viel ferien Platz.


Pokój nr 3
Dieses Zimmer gafallt mir nicht. Es ist klein und ordentlich.Am Fenster steht ein Schreibtisch.Auf dem Schreibtisch sind : eine Lampe und ein Computer. Die Mobel sind neu. An der Wand hangen zwei Poster. Auf dem kleinen Schrank ist viele Spielzeug und ein Radio. In der Ecke ist ein neuer Stander fur CD's. Das Zimmer ist aufgeraumt. Das ist ein Kinder Zimmer.

Pokój nr 4:
Das Zimmer Nummer 4 ist unter dem Dach (in der Dachschräge). Es ist klein, chaotisch, hässlich, unaufgeräumt und voll. Es ist düster und schmal. Im Zimmer ist zu wenig Platz.
Die Wände und der Fußboden sind grau. In der Ecke steht ein Bett. Eine Stereoanlage ist über dem Bett. Neben dem Bett steht ein Nachttisch. Auf dem Nachttisch ist eine Lampe. Über dem Nachttisch hängt das Kreuz und ein Bild. An der Wand steht ein Schränkchen. Auf dem Schränkchen befinden sich : die Hefte und die Blumen. Neben dem Schränkchen steht ein Regal mit den Büchern. Vor dem regal ist ein Stuhl. Vor dem Bett steht noch ein Stuhl, auf dem verschiedene Tüten aufgehangen sind. Vor dem Bett liegt ein Teppich. Im Zimmer sind alten Möbeln.
Das Zimmer ist dunkel - es gibt hier kein Licht außer der Lampe an dem Nachttisch.


sorry, że tak dużo :D
 

katjak

Nowicjusz
Dołączył
11 Marzec 2010
Posty
466
Punkty reakcji
8
Wiek
57
mam opisać 4 pokoje z książki + swój. mógłby mi ktoś sprawdzić?

mój:
Mein Zimmer ist groß und gemütlich. Auf der rechten Seite, bei der Wand, steht der Schrank mit Büchern (albo lepiej Bücherregal?). Daneben steht das Bett, das blaue Farbe hat. Am Bett liegt der kleine, braune Teppich und über dem Bett hängt ein Bücherregal. Zwischen dem Schrank steht ein Schreibtisch vor dem der bunte Stuhl steht. Neben dem Schrank steht die Kommode auf Kleidungen, auf der der Turm steht. Zwischen dem Fenster (?), (jak "zwischen" to musisz jeszcze podac jedna rzecz, np: zwischen dem Fenster und dem Bett) steht ein Fernsehtisch, auf dem das Heimkino steht. Vor dem Fenster steht ein schwarzer Tisch. Die Wände meines Zimmers sind grün orangefarben (to sa "grün" czy "orange"?), auf einer Wand hängen die Plakate mit (?)(nie rozumie jakie Teams) Teams und Schauspielern. Ich mag sehr mein Zimmer.

Pokój 1
Auf dem Bild sehe ich ein Zimmer. Es ist groB und im alten Stil. An der Wand hangt ein Bild. An der nachsten Wand befinden sich ein groBes Fenster und die Balkontür. Am Fenster hangen Gardinen und Vorhänge, auf dem Fensterbrett stehen Blumen. Im Zimmer befindet sich ein groBes Sofa aus Leder. Rehts neben dem Sofa steht eine Komode, und auf der Komode steht eine Lampe. Im Zimmer befinden sich auch Topfblumen. In der Mitte des Zimmers steht eine Truhe, und auf der Truhe liegt eine Zeitung. Im Zimmer liegt auch Teppich. Das Zimmer gefallt mir sehr gut. Es ist ordentlich und hell.



Pokój nr 2
Auf dem Bild sehe ich ein Zimmer. Es ist groB und ungemutlich. Das Zimmer hat weiBe Wande. An der Wand hängt ein Bild. Im Zimmer befinden sich zwei groBe Sofas. In der Mitte liegt ein Teppich. Auf dem Teppich steht ein Tisch. Neben dem Tisch liegt ein Telefon. In der Ecke ist ein Glassschrank. Neben dem Sofa steht ein Rad zum Trainieren. Das Zimmer gefallt mir nicht. Es ist zu geräumig. Es gibt zu viel freien Platz.


Pokój nr 3
Dieses Zimmer gefällt mir nicht. Es ist klein und ordentlich (to jest cos pozytywnego, dlatego nie mozesz raczej pisac, jak ci sie nie podoba, moze lepiej "nicht ordentlich").Am Fenster steht ein Schreibtisch.Auf dem Schreibtisch sind eine Lampe und ein Computer. Die Möbel sind neu. An der Wand hängen zwei Poster. Auf dem kleinen Schrank liegt viel Spielzeug und ein Radio. In der Ecke ist ein neuer Ständer fur CD's. Das Zimmer ist aufgeräumt. Das ist ein Kinderzimmer.

Pokój nr 4:
Das Zimmer Nummer 4 ist unter dem Dach (in der Dachschräge). Es ist klein, chaotisch, hässlich (to chyba moze byc tylko czlowiek, a nie jakas rzecz), unaufgeräumt und voll. Es ist düster und schmal. Im Zimmer ist zu wenig Platz.
Die Wände und der Fußboden sind grau. In der Ecke steht ein Bett. Eine Stereoanlage ist über dem Bett. Neben dem Bett steht ein Nachttisch. Auf dem Nachttisch ist eine Lampe. Über dem Nachttisch hängt ein Kreuz und ein Bild. An der Wand steht ein Schränkchen. Auf dem Schränkchen befinden sich die Hefte und die Blumen. Neben dem Schränkchen steht ein Regal mit den Büchern. Vor dem Regal ist ein Stuhl. Vor dem Bett steht noch ein Stuhl, auf dem verschiedene Tüten aufgehängt sind. Vor dem Bett liegt ein Teppich. Im Zimmer sind alte Möbeln.
Das Zimmer ist dunkel - es gibt hier kein Licht, außer der Lampe an dem Nachttisch.


sorry, że tak dużo :D
 
Do góry