Niemiecki - Miniony weekend

martysia09

pamparam
Dołączył
19 Czerwiec 2007
Posty
755
Punkty reakcji
3
Miasto
Turek
Am Samstag habe ich aufgestanden um 10 Uhr. Ich habe gefruhstuck und angezogen. Dann habe ich gegangen zu Geschaft. Um 15 Uhr Habe zu Mittag gegessen und ich gehelft meine Mutter in der Haus. Um 18 Uhr Habe ich mit meinen Freunden getroffen. Wir gegangen Stadtbummel und gegessen in die pizzeria. Um 20 Uhr Zuruckgekomen in der Haus. Ich habe gechatten und gegangen schlafen. Am Sonntag habe ich zur Kirche gekommen und gesungen. Um 14 Uhr ich gegqangen zu Mein Freund Haus und wir haben gefernsehen. Um 17 Uhr habe ich Hausafgabe machen. Um 22 Uhr ich habe geshlaft.

Wiem, ze pełno byków, ale nie jestem orłem z niemca ;).

Z góry dziękuję :)
 

adryjan

Nowicjusz
Dołączył
28 Grudzień 2008
Posty
772
Punkty reakcji
11
Wiek
33
Miasto
Wrocław
Am Samstag bin ich um 10 Uhr aufgestanden. Ich habe gefrühstückt und ich habe mich angezogen. Dann bin ich zum Gescha''ft gegangen. Um 15 Uhr habe ich Mittagessen gegessen und habe meine Mutter zu Hause geholfen. Um 18 Uhr habe ich mit meinen Freunden getroffen. Wir sind Stadtbummel gegangen und haben Pizza gegessen. Um 20 Uhr bin ich nach Haus zuru''ckgekommen. Ich habe Abendessen gegesen und dann bin ich schlafen gegangen. Am Sonntag habe ich in die Kirche gegangen. Um 14 Uhr bin ich zu mein Freund gegangen. Wir haben ferngesehen. Um 17 Uhr habe ich Hausafgabe gemacht. Um 22 Uhr bin ich schlafen gegangen.
 
Dołączył
26 Październik 2006
Posty
3 149
Punkty reakcji
10
Wiek
31
Miasto
Kaer Morhen
Widzę, że kolega mnie ubiegł...

Ale jeszcze tak ode mnie:
Ogólnie rzecz biorąc: forma z ge- stoi zawsze na końcu zdania. Niektóre czasowniki mają posiłkowy sein, a nie haben - te oznaczające ruch, np iść (gehen). I niektóre są rozdzielnie złożone, jak np fernsehen - to będzie ferngesehen :)

Jak masz jeszcze jakieś pytania, to pisz ;)
 

sound_wave

Nowicjusz
Dołączył
26 Styczeń 2009
Posty
418
Punkty reakcji
5
Wiek
35
Miasto
NS
Am Samstag bin ich um 10 Uhr aufgestanden. Ich habe gefrühstückt und mich angezogen. Dann bin ich zum Gescha''ft gegangen. Um 15 Uhr habe ich Mittagessen gegessen und meiner Mutter zu Hause geholfen. Um 18 Uhr habe ich mich mit meinen Freunden getroffen. Wir haben eine Stadtbummel gemacht und dann Pizza gegessen. Um 20 Uhr bin ich nach Hause zuru''ckgekommen. Ich habe Abendessen gegesen und dann bin ich schlafen gegangen. Am Sonntag bin ich in die Kirche gegangen. Um 14 Uhr bin ich zu meinem Freund gegangen. Wir haben ferngesehen. Um 17 Uhr habe ich Hausafgabe gemacht. Um 22 Uhr bin ich ins Bett ( brzydko wygląda jak się cały czas powtarza ta sama fraza) gegangen.


Pozdro TM
 

czarnolaska

Nowicjusz
Dołączył
20 Listopad 2007
Posty
263
Punkty reakcji
0
Wiek
41
Miasto
niemcy
troche bledow sie jeszcze znajdzie, odpowiedz adryjana jest z bledami :)

Tom w tym samym czasie, wiec juz nie poprawiam ;)

habe ich mich :)
 
Do góry